Felix Estelmann, Weingut Estelmann
Felix Estelmann, Weingut Estelmann © Ridcom/Paul Ridder

Weingut Estelmann
Felix Estelmann
Kurpfalzstraße 76
67435 Neustadt an der Weinstraße
Tel. 06321 6173
Mail: info@weingut-estelmann.de
Homepage: https://www.weingut-estelmann.de/
Facebook: https://www.facebook.com/WeingutEstelmann
Instagram: https://www.instagram.com/weingutestelmann/

Das sagt die Jury über Felix Estelmann:
Bereits im vergangenen Jahr hat Felix die Jury sprachlos zurückgelassen. In Gimmeldingen befindet sich das Weingut Estelmann. Dort produziert Felix Estelmann in dritter Generation sortenreine, fruchtbetonte Weißweine und markante, kräftige Rotweine. Das Lagen-Portfolio vereint dabei die Juwelen der Mittelhaardt: Gimmeldingen, Königsbach, Mussbach, Ruppertsberg, Haardt und Deidesheim. Der letztjährige Neueinsteiger der Jungen Pfalz wusste die Jury mit seiner eigenständigen Handschrift und den präzise gearbeiteten Weinen zu überzeugen, indem er die Sorte, Lage, Boden und Klima perfekt in jeder Flasche einzufangen verstand. Eine Weingut und Winzer mit vielversprechender Zukunft.

Besonderheiten des Weinguts:
Gutshaus mit großem Gewölbekeller und kleinem Turm mit Blick auf alle Toplagen unseres Weinguts.

Hauptrebsorten:
Riesling, Spätburgunder, Chardonnay

Böden:
Löss, Kalkmergel, Buntsandstein

Beste Lagen:
Gimmeldinger Meerspinne, Gimmeldinger Biengarten, Haardter Herzog, Königsbacher Idig, Königsbacher Ölberg