Jakob Julier, Weingut Schmitzer-Julier
Jakob Julier, Weingut Schmitzer-Julier © Ridcom/Paul Ridder

Weingut Schmitzer-Julier
Jakob Julier
Landauer Straße 17
76831 Eschbach
Tel. 06345 2801
Mail: jj@dschey-dschey.de
Homepage: https://www.schmitzer-julier.de/
Facebook: https://www.facebook.com/DscheyDscheywines-102148285076441
Instagram: https://www.instagram.com/dscheydscheywines/

Das sagt die Jury über Jakob Julier:
Nach seiner Winzerausbildung, sammelte Jakob Erfahrungen in Österreich und Südafrika bevor er sein Wissen als Weinbautechniker vertiefte. Heute ist Jakob gemeinsam mit  Beate und Stefan verantwortlich für die Weinberge, den  Weinkeller und den Vertrieb. Seine super Kollektion sowie die herausragende Qualität haben uns direkt überzeugt. Im Weingut ist eine roter Faden wiederzufinden. Die Typizität der Weine wurden gut ausgearbeitet. 

Besonderheit des Weinguts: Respekt für Pflanzen und Natur. Mut um Visionen umzusetzen.

Hauptrebsorten: Burgundersorten und Riesling

Böden: Löss-Lehm und Bundsandstein Böden

Beste Lagen: Eschbacher Hasen