Dominik Becker, Weingut Karlheinz & Dominik Becker
Dominik Becker, Weingut Karlheinz & Dominik Becker © Ridcom/Paul Ridder

Weingut Karlheinz & Dominik Becker
Dominik Becker
Hauptstraße 34 & 19
76831 Heuchelheim-Klingen
Tel. 06349 5328
Mail: info@beckersweine.de
Homepage: https://www.beckersweine.de/
Instagram: https://www.instagram.com/beckersweine/?hl=de

Das sagt die Jury über Dominik Becker:
An der Südlichen Weinstraße in Heuchelheim-Klingen, im Schutze des Pfälzer Waldes ist die Heimat des Weinguts Becker. Beckers Böden sind geprägt vom Kalkstein, Buntsandstein und schwarzem Ton, was ihre Konzentration auf den Riesling und die Burgundersorten erklärt. Als typischer Familienbetrieb in fünfter Generation betreibt Karlheinz Becker seit mittlerweile über 30 Jahren Weinbau, Junior Dominik ist nach Stationen in Neuseeland und den USA in den Betrieb eingestiegen und konzentriert sich akribisch auf die Burgundersorten. Um die Arbeit des Vaters für die Zukunft zu bewahren, ist nachhaltiges Arbeiten für Dominik sehr wichtig. In Beckers Kollektion wurde von der Jury die präzise Handschrift eines Winzers mit klarer Burgunder-Kompetenz erkannt. Wir freuen uns, Dominik bereits zum zweiten Mal in der Selektion Junge Pfalz zu begrüßen.

Besonderheiten des Weinguts: Starker Fokus auf Burgunder von "Bunten Böden", Vinothek & Ferienwohnung

Hauptrebsorten: Burgunder, Riesling, Sauvignon blanc

Böden: Kalkmergel, Buntsandstein, Tonmergel, Löss-Lehm

Beste Lagen: Appenhofener Im Käferflug, Heuchelheimer Herrenpfad