Lukas Hammelmann, LH-Wines Die Zeiskamer Weinmanufaktur
Lukas Hammelmann, LH-Wines Die Zeiskamer Weinmanufaktur © Ridcom/Paul Ridder

LH-Wines Die Zeiskamer Weinmanufaktur
Lukas Hammelmann
In d. Pfarrau 37
67378 Zeiskam
Tel. 01578 9580901
Homepage: www.3m2n.de
Mail: lukas@3m2n.de
Facebook: https://www.facebook.com/LHWines3m2n
Instagram: https://www.instagram.com/lukashammelmann_3m2n/


Das sagt die Jury über Lukas Hammelmann:
Lukas Hammelmann begrüßt die Jury erstmals in den Reihen der Jungen Pfalz. Hammelmanns Weine sind rar, man muss sie vielmehr suchen als dass man sie zufällig findet. Seit 2016 erfüllt er sich seinen Traum eines eigenen Weingutes. Nach Stationen bei Theo Minges sowie derzeitig bei Sven Leiner fußt seine Philosophie in der Biodynamie, denn es kann kein guter Wein von schlechten Böden kommen. Die Arbeit im Weinberg ist für ihn essentiell, um bestes Lesegut für beste Qualität ausschließlich von Hand zu ernten. Im Wingert so sorgfältig wie möglich, im Keller so wenig wie nötig ist dabei sein Motto. Zeit ist neben Lukas Philosophie dabei der wichtigste Faktor bei der Weinbereitung. Und das schmeckt man, wenn man den Weinen ebenfalls die nötige Zeit zur vollen Entfaltung lässt.

Besonderheiten des Weinguts: Kein klassischer Familienbetrieb, das Weingut wurde 2016 gegründet und man hat bei 0 angefangen

Hauptrebsorten: Riesling, Spätburgunder, Chardonnay

Böden: Löss, Lehm, Buntsandstein

Beste Lagen: Zeiskamer Klostergarten,Hochstadt Roter Berg,Hambach Schloßberg