Die Jury, die in einer zweitägigen Verkostung die angestellten Weine sensorisch bewertet hat, setzt sich zusammen aus:

Peer F. Holm (Jury-Vorsitzender)
Weinprofi, Dozent, freiberuflicher Sommelier und Berater. Neben einer Ausbildung zum Restaurantfachmann machte er einen Abschluss als staatlich geprüfter Sommelier. Peer Holm ist Präsident der Deutschen-Sommelier Union e.V. und Geschäftsführer der Agentur Wein & Wissen. Zudem ist er Mitglied des Prüfungsausschusses für IHK-geprüfte Sommeliers, Jurymitglied bei Verkostungen für diverse Fachzeitschriften und dem internationalen Weinpreis MUNDUS vini sowie anerkannter Ausbilder für Sherry – geprüft vom Kontrollrat der DO Jerez. Schwerpunktmäßig moderiert er Seminare zum Thema Spanien und Portugal, organisiert und betreut Weinreisen und ist in der Handelsberatung tätig.

Stephanie Döring

Inhaberin der Weinläden St. Pauli & Binz (Rügen), www.weinladen.de

"Wein ohne Dresscode: Diese Frau nimmt uns die Angst vor Wein" - so titelte das Magazin "Stern" im Juli 2019 über die Inhaberin der Weinläden St.Pauli und Köln. Weiter schreibt der Stern: "Wer keine Ahnung von Wein hat, ist bei Sommelière und Geschäftsfrau Stephanie Döring genau richtig. Sie erklärt Wein so, dass jeder Fünfjährige versteht, um was es geht. Ihr Credo: Wein braucht kein Fachvokabular, sondern soll einfach schmecken."

Paula Redes Sidore

www.weinstory.deWein und Worte sind ihre Leidenschaft. Seit 15 Jahren arbeitet sie mit Leib und Seele als Sommelière, doppelt zertifiziert durch den Court of Master Sommeliers sowie die Industrie- und Handelskammer. Mit diesem Background schreibt sie Weingeschichten und Verkostungsnotizen genauso wie Jahrgangsberichte sowie Weinbergsbeschreibungen. 

Louisa Maria Schmidt

https://bringflavorhome.de/

Das Schluck-Weinmagazin schreibt über die Wein-Influencerin: "Das Kommunikationstalent: ältere, betagte Herren würden ihre Arbeit vielleicht verachten, doch sie zeigt der jungen Generation, dass man vor Wein keine Angst zu haben braucht. Auf dem sympathischen Blog & Insta-Kanal @bringflavorhome der studierten Geisenheimerin und gelernten Restaurantfachfrau Lou geht es um Weinwissen für Anfänger und Fortgeschrittene, Wine & Food-Pairings und Anekdoten, die sie während ihrer Weinreisen erlebt hat. Doch anders als bisher. Intelligent, cool und zeitgemäß begeistert sie junge Weinfans und Foodies auf Instagram oder Tiktok. Ihre Community liebt sie dafür, ihre Anhänger werden täglich mehr".


Sebastian Bordthäuser

www.bordthaeuser.com

Sebastian Bordthäuser ist Quereinsteiger. Der studierte Gitarrist und Germanist machte seine Leidenschaft zur Passion und ist stets bestrebt, eine gemeinverständliche Sprache für den Wein zu finden. Die Grundlagen der Sensorik sind das Fundament für seine Liebe zum Wein. Mit seinen Worten malt er Bilder und ist daher gern gesehenes Mitglied in Jurys bei Wein-Wettbewerben und Verkostungen.

Alexander Woll

Bereichsleitung/Sortimentsmanager Deutscher Wein, GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG

Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium, erkannte er im Rahmen von Volontariaten in der Sternegastronomie und letztlich im Schwarzen Adler in Oberbergen schon Mitte der 90er Jahre seine Leidenschaft für Wein. Mit Erfahrungen als Facheinzelhändler und Gastronom war Alexander Woll später 10 Jahre als Verantwortlicher für den Einkauf von Wein bei der WASGAU AG in Pirmasens tätig, wo er das Projekt WASGAU Weinkeller federführend vorantrieb. Nach 4 Jahren im GFGH bei Team Beverage/Wildeshausen und schließlich VENDIS Gastro/Homburg ist er nun verantwortlich für den Einkauf deutscher Weine bei GLOBUS national.

Maximilian Wilm

Restaurantleiter und Chef-Sommelier im Kinfelts KITCHEN & WINE, Hamburg, https://www.kinfelts.de/

2019 setzte sich Maximilian Wilm beim fünften Finale des Sommelier Trophy durch und wurde Deutschlands bester Sommelier 2019. Wer sich von seinen vorzüglichen Service-Qualitäten ein Bild machen möchte, kann sich im Kinfelts Kitchen & Wine in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Elbphilharmonie vom Sommelier bedienen lassen und merkt schnell: Maximilian Wilm ist ein wandelndes Wein-Lexikon.